Industrie Marketing braucht Differenzierung.
In der wettbewerbsintensiven Industriegüterbranche ist es für Unternehmen entscheidend, über eine starke und klare Marke zu verfügen. Doch wie hebt man sich als Unternehmen von der harten Konkurrenz ab, wenn sich Produkt- und Service-Qualitäten angleichen?




Der tri.faktor unserer Industrie-Marketing-Agentur
Kein Unternehmen ist wie das andere: Als B2B-Industrie-Marketing-Agentur helfen wir Ihnen dabei, sich von Ihren Wettbewerbern in der Branche zu differenzieren. Wie wir unsere strategischen Lösungen für Ihren nachhaltigen Erfolg entwickeln? Mit unserer Brand-Management-Methode brandsync®. Und das sind die Vorteile dieser Methode:
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Erkenntisreich
Wir entschlüsseln, wie Ihre Marke unbewusst wahrgenommen wird
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Empathisch
Mit den gewonnen Emotionen und Motivstrukturen richten wir die Marken-Kommunikation direkt ins Herz Ihrer Kunden
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Verbunden
Marke, Vision, Leitbild, Leistung: Ihr Versprechen und Ihre Positionierung stellen wir in den Kontext unbewusster Treiber und Motivatoren

Wir bieten den Mehrwert, der Ihre Zielgruppe überzeugt
Eine starke Markenpositionierung ist in der Industriebranche unerlässlich. Als Ihr strategischer Partner unterstützen wir Sie dabei, eine einzigartige Markenidentität aufzubauen und Ihre Reputation zu stärken. Durch eine durchdachte Kommunikationsstrategie und kreative Inhalte schaffen wir Vertrauen bei Ihren Kunden und festigen Ihre Position als verlässlicher Partner.
brandsync® ist dafür die optimale Methode. So nutzen wir die neuesten Erkenntnisse aus den Neuro- und Kognitionswissenschaften, um Ihren Auftritt immer marken- und zielgruppengerecht umzusetzen. Denn wir wissen: Gerade bei komplexen Kaufentscheidungen, wie sie im B2B vorherrschen, spielen Erfahrungen, aber auch Emotionen wie Vertrauen oder Sicherheit eine tragende Rolle. Und brandsync® unterstützt Sie dabei.
Analytisch
Unsere wissenschaftlich geprüften brandsync-Fragebögen geben Ihnen einen umfassenden Einblick, wie Mitarbeitende, Management und Zielgruppen Ihre Marke aus motivationaler und emotionaler Sicht wahrnehmenStrategisch
brandsync® endeckt die emotionalen Treiber Ihrer Zielgruppe und Ihrer Mitarbeitenden. Wir erkennen die Potenziale zur Differenzierung und bauen sie zielgerichtet in Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihre Kommunikation ein
Synchron
Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Wir synchronisieren Ihre Marke über alle Kontaktpunkte entlang der gesamten Customer JourneyKommunikativ
20 Jahre Erfahrung im B2B-Umfeld geben uns die nötige Souveränität zu wissen, wie wir Ihre Zielgruppe richtig ansprechen - und überzeugen
Brainfood: Lassen Sie sich inspirieren.
Das Branding eines Unternehmens ist nicht nur eine ästhetische Entscheidung, sondern ein strategischer Prozess, der auf der Erkenntnis beruht, wie das Gehirn Informationen verarbeitet und auf sie reagiert. Durch das Verständnis der menschlichen Wahrnehmung und seiner Entscheidungsprozesse gestalten wir Ihr Branding so, dass es gezielt positive Reaktionen und Assoziationen hervorruft und sich Ihre Marke als Entscheidungsanker im Kopf Ihrer Kunden festsetzt.

Schockverliebt in Ihre Marke!
Liebe auf den ersten Blick - Sie wollen wissen, was das mit unserem Markenmanagement-Modell brandsync® zu tun hat? Dann schauen Sie sich unser Video an!

Markensynchronisierung:
Wer belohnt, wird belohnt.
Wie die Neuro- und Kognitionswissenschaften zu B2B und der Autopilot im Kopf zu der Marketingpraxis gehört, das erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.
Alles aus einer Hand: Unser Leistungsspektrum für Ihr Industrie Marketing
Industriekenner, Datennerds, Marketingexperten, Branding-Strategen, Verhaltenspsychologen und kreative Storyteller: Als Agrarmarketing Agentur vereinen wir alles in einem. Datengestützte Analysen und ein Verständnis für die Psychologie von Kaufentscheidungen sind dabei unser Dreh- und Angelpunkt. So führen, etablieren und bauen wir seit 1996 B2B-Marken aus.
Erfolg im Industrie Marketing ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von strategischer Planung und kontinuierlicher Verbesserung. Wir überwachen ständig die Performance Ihrer Marketingkampagnen, analysieren Daten und passen unsere Strategien sowie Inhalte entsprechend an, um Ihnen maximale Ergebnisse zu liefern. Und in diesen fünf Schritten gehen wir vor.
Motivationales Zielgruppenverständnis aufbauen
Mit unseren wissenschaftlich fundierten Fragebögen und Auswertungs-Methoden erkennen und erschließen wir die motivationalen Absichten und Treiber Ihrer Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, ob Sie die Motive Ihrer Zielgruppe bedienen oder an ihnen vorbeikommunizieren.
Wir analysieren Ihren Marken-Status-Quo
Aus Ihren publizierten Inhalten sind wir in der Lage herauszufiltern, wie Ihre Marke emotional und motivational verstanden wird, also welche Treiber und Motivatoren Sie momentan unbewusst adressieren. Auf diese Weise können wir ermitteln, wie konsistent Ihr Markenauftritt aufgesetzt ist.
Wir validieren und schärfen Ihre Markenkommunikation
Wir analysieren die von Ihnen verantwortete kommunikative Markenwahrnehmung und zeigen Ihnen auf, welchen emotionalen Load, welche emotionale Wirkung Sie damit erzielen und welche Potenziale es zu heben gilt.
Wir synchronisieren Ihre Marke, Kommunikation und Kanäle
Gemeinsam schärfen wir Ihre Markenkommunikation über alle relevanten Marketing-Kanäle hinweg, um das Verhalten Ihrer Kunden im besten Sinne für Ihr Unternehmen zu beeinflussen.

Unser Markenmanagement-Modell brandsync erleben
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie wir Marken, Unternehmen und Zielgruppen auf wissenschaftlicher Basis analysieren? Sie wollen die Motive und Treiber kennenlernen, die hinter unserem Verhalten stecken? Dann legen wir Ihnen unsere brandsync-Magazine ans Herz.
Unsere Erfolge sprechen für sich: Referenzen aus der Industriebranche
Von der Optimierung der Online-Sichtbarkeit bis hin zur Steigerung der Lead-Konversion - unsere Case Studies bieten klare Belege für die Effektivität unserer maßgeschneiderten Lösungen in der Industriebranche.

Markendisruption im Kühltransportmarkt
Was tun, wenn die bisherige Kühltechnologie bis ins kleinste Detail ausgereizt ist? Dann erfindet man diese eben radikal neu. Genau das haben wir gemacht, für unseren Kunden Celsineo, ein Joint Venture von Liebherr und Krone-Trailer. Erfahren Sie, wie wir einer wegweisenden Technologie eine ebenso starke Marke verschafft haben.

Innovationsschub für einen Vollsortimenter
Als ursprünglich klassischer Vollsortimenter hat Hommel Hercules seine Basis genutzt, das Unternehmen in die Zukunft zu katapultieren. Wir haben den Change-Prozess begleitet und durften dafür sorgen, dass die Marke diesen Innovationsschub auch verkörpert. Was der Filmklassiker Matrix mit dem von uns geschaffenen Markenerlebnis zu tun hat?
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Daniel Szkutnik
CEO, Stratege und Marken-Spezialist von trio-group
Kreative Strategien und Konzepte für digitales, datengesteuertes und emotionales Industrie Marketing sind meine Leidenschaft. Mit meinen analytischen Fähigkeiten unterstütze ich Sie dabei, das Potenzial Ihrer Marke voll auszuschöpfen.

Wir lieben den Wandel. Also treiben wir die digitale Transformation jeden Tag aufs Neue an.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung, rund 85 Mitarbeitende an 5 Standorten in Deutschland und Europa: Gemeinsam schaffen wir digitale und kommunikative Ökosysteme und verleihen Marken damit Identität sowie Seele. Als führender strategischer Beratungspartner für den B2B-Mittelstand stehen wir für die Verbindung von Technologie und Psychologie sowie Design und Content. Damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst.
Fokus
B2B / Verwaltungen / Hochschulen
Mitarbeitende
Mehr als 85 Mitarbeitende freuen sich darauf, Ihre Projekte umzusetzen.
Standorte
Mannheim, München, Montabaur, Plovdiv (Bulgarien)
Inhabergeführt
Wir stehen für 100% Inhaberführung und damit für hohe VerlässlichkeitNetzwerk
Wir haben ein eigenes internationales Agenturnetzwerk aufgebaut