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Wir positionieren Energieversorger richtig erfolgreich.

Commodity-Anbieter unter Konkurrenzdruck, "negativer Krisengewinner" und Wegbereiter für die Energiewende: Energieerzeuger befinden sich aktuell in einem "Trilemma". Wir haben dafür die passende Lösung - unsere Branding- und Marketing-Strategie für die Energiewirtschaft.

Wir bieten den Mehrwert,
der Ihre Zielgruppe überzeugt

Als Zukunftsunternehmen sind Sie auch gefragt, die CO2-Reduktion und Energiewende voranzutreiben. Das erfordert eine klare Botschaft und Positionierung gegenüber Kunden, Lieferanten, Kommunen, Presse und Mitarbeitenden. Und wie schaffen Sie das? Indem Sie Ihre Marke verstehen. Eine klare Markenpositionierung hilft dabei, die Identität zu definieren und Stärken hervorzuheben. Sie können sich von Ihren Mitbewerbern abheben und Vertrauen bei den Kunden aufbauen. Eine starke Marke schafft Loyalität und kann sogar dazu beitragen, dass sich Kunden für Ihr Unternehmen entscheiden.

Eine starke Markenpositionierung ist in der konkurrenzreichen Energiebranche unerlässlich. Als Ihr strategischer Partner unterstützen wir Sie dabei, eine einzigartige Markenidentität aufzubauen und Ihre Reputation zu stärken. Durch eine durchdachte Kommunikationsstrategie und kreative Inhalte schaffen wir Vertrauen bei Ihren Kunden und festigen Ihre Position als verlässlicher Partner.

brandsync® ist dafür die optimale Methode. So nutzen wir die neuesten Erkenntnisse aus den Neuro- und Kognitionswissenschaften, um Ihren Auftritt immer marken- und zielgruppengerecht umzusetzen. Denn wir wissen: Gerade bei Kaufentscheidungen spielen Erfahrungen, aber auch Emotionen wie Vertrauen oder Sicherheit eine tragende Rolle. Und brandsync® unterstützt uns dabei.

Analytisch

Unsere wissenschaftlich geprüften brandsync® -Fragebögen geben Ihnen einen umfassenden Einblick, wie Mitarbeitende, Management und Zielgruppen Ihre Marke aus motivationaler und emotionaler Sicht wahrnehmen

Strategisch

brandsync® endeckt die emotionalen Treiber Ihrer Zielgruppe und Ihrer Mitarbeitenden. Wir erkennen die Potenziale zur Differenzierung und bauen sie zielgerichtet in Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihre Kommunikation ein

Synchron

Marketing, Kommunikation und Vertrieb: Wir synchronisieren Ihre Marke über alle Kontaktpunkte entlang der gesamten Customer Journey

 

Kommunikativ

20 Jahre Erfahrung im B2B-Umfeld geben uns die nötige Souveränität zu wissen, wie wir Ihre Zielgruppe richtig ansprechen - und überzeugen

Wir sind Ihre B2B-Marketing-Agentur für die
Marktkommuni
kation von Energieversorgern 

Energieversteher, Datennerds, Marketingexperten, Branding-Strategen, Verhaltenspsychologen und kreative Storyteller: Als Agentur für das Marketing der Energiewirtschaft  vereinen wir alles in einem. Datengestützte Analysen und ein Verständnis für die Psychologie von Kaufentscheidungen sind dabei unser Dreh- und Angelpunkt. So führen, etablieren und bauen wir seit 1996 B2B-Marken aus.

Erfolg im Marketing für Energieversorger ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von strategischer Planung und kontinuierlicher Verbesserung. Wir überwachen ständig die Performance Ihrer Marketingkampagnen, analysieren Daten und passen unsere Strategien sowie Inhalte entsprechend an, um Ihnen maximale Ergebnisse zu liefern. Und in diesen fünf Schritten gehen wir vor.

Motivationales Zielgruppenverständnis aufbauen

Mit unseren wissenschaftlich fundierten Fragebögen und Auswertungs-Methoden erkennen und erschließen wir die motivationalen Absichten und Treiber Ihrer Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, ob Sie die Motive Ihrer Zielgruppe bedienen oder an ihnen vorbeikommunizieren.

Wir analysieren Ihren Marken-Status-Quo

Aus Ihren publizierten Inhalten sind wir in der Lage herauszufiltern, wie Ihre Marke emotional und motivational verstanden wird, also welche Treiber und Motivatoren Sie momentan unbewusst adressieren. Auf diese Weise können wir ermitteln, wie konsistent Ihr Markenauftritt aufgesetzt ist.

Wir validieren und schärfen Ihre Markenkommunikation

Wir analysieren die von Ihnen verantwortete kommunikative Markenwahrnehmung und zeigen Ihnen auf, welchen emotionalen Load, welche emotionale Wirkung Sie damit erzielen und welche Potenziale es zu heben gilt.

Wir synchronisieren Ihre Marke, Kommunikation und Kanäle

Gemeinsam schärfen wir Ihre Markenkommunikation über alle relevanten Marketing-Kanäle hinweg, um das Verhalten Ihrer Kunden im besten Sinne für Ihr Unternehmen zu beeinflussen. 

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Unser Markenmanagement-Modell brandsync erleben

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie wir Marken, Unternehmen und Zielgruppen auf wissenschaftlicher Basis analysieren? Sie wollen die Motive und Treiber kennenlernen, die hinter unserem Verhalten stecken? Dann legen wir Ihnen unsere brandsync-Magazine ans Herz. 

Unsere Erfolge sprechen für sich: Referenzen
aus der Energiebranche

Von der Optimierung der Online-Sichtbarkeit bis hin zur Steigerung der Lead-Konversion - unsere Case Studies bieten klare Belege für die Effektivität unserer maßgeschneiderten Lösungen für Energieversorger.

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Mit digitalem Storytelling die Energiewende gestalten

Veränderung braucht Mut.

Den beweisen wir gemeinsam – mit MVV Enamic. Die Energiewende ist eine globale Herausforderung, bei der wir alle eine Rolle spielen können. Aber wie können wir sie vorantreiben? Die Antwort lautet: Digitales Storytelling und Vertriebspositionierung! Mit unserem zukunftsweisenden Konzept gestalten wir seit 2019 die Energiewende im B2B. 

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Ein Energieunternehmen
wird zur Marke

Es gibt auf dem Markt ein ganzes Meer von Energieversorgern. Wie wird man zum Leuchtturm, den die Kunden wahrnehmen?

Indem man die Sprache der Kunden spricht. Zukunftsorientierung, Partnerschaftlichkeit, Nähe und Sicherheit sind die Schlüsselkompetenzen der Marke, die wir für die evm-Gruppe, das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz, aufgebaut haben. 

Sprechen Sie mit mir ...

Daniel Szkutnik

CEO, Stratege und Marken-Spezialist von trio-group

Kreative Strategien und Konzepte für digitales, datengesteuertes und emotionales Marketing für Energieunternehmen sind meine Leidenschaft. Mit meinen analytischen Fähigkeiten unterstütze ich Sie dabei, das Potenzial Ihrer Marke voll auszuschöpfen.

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Wir lieben den Wandel. Also treiben wir die digitale Transformation jeden Tag aufs Neue an.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung, rund 85 Mitarbeitende an 5 Standorten in Deutschland und Europa: Gemeinsam schaffen wir digitale und kommunikative Ökosysteme und verleihen Marken damit Identität sowie Seele. Als führender strategischer Beratungspartner für den B2B-Mittelstand stehen wir für die Verbindung von Technologie und Psychologie sowie Design und Content. Damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst. 

Fokus

B2B / Verwaltungen 

Mitarbeitende

Mehr als 45 Mitarbeitende freuen sich darauf, Ihre Projekte umzusetzen.

Standorte

Mannheim, München, Montabaur, Plovdiv (Bulgarien)

Inhabergeführt

Wir stehen für 100% Inhaberführung und damit für hohe Verlässlichkeit

Netzwerk

Wir haben ein eigenes internationales Agenturnetzwerk aufgebaut

Kundenloyalität

Wir sind stolz auf durchschnittlich 9,8 Jahre Kundenbeziehung.