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Gewinnen Sie die besten Talente - mit unserer Employer Branding Agentur!

Der Markt um Fachkräfte ist hart umkämpft. Gehen Sie als Gewinner hervor - mit unserer Hilfe als professionelle Agentur für Employer Branding. Wir überzeugen die Öffentlichkeit von Ihren Vorzügen als Arbeitgeber und machen Sie wettbewerbsfähig im Kampf um die besten Talente!

Der tri.faktor unserer Employer Branding Agentur

Sie suchen nach den besten Mitarbeitern für Ihr Unternehmen, doch es scheint, als würden diese immer schwerer zu finden sein? Dann sollten Sie sich mit dem Thema Employer Branding auseinandersetzen. Denn eine starke Arbeitgebermarke kann nicht nur dabei helfen, qualifizierte Bewerber anzuziehen, sondern auch ein positives Image aufzubauen und langfristig Mitarbeiter zu binden.

Als erfahrene B2B-Agentur wissen wir, dass mittelständische Unternehmen meist überschaubare Budgets haben. Daher ist es wichtig, dass sie ihr Geld effektiv einsetzen. Eine Investition in Employer Branding ist hier eine lohnende Option, denn sie wirkt langfristig und verschafft Ihnen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Warum es sich lohnt, dafür eine Employer Branding Agentur zu beauftragen?

  • Professionelle Expertise

    Wir verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen potenzieller Mitarbeiter und entwickeln dafür eine maßgeschneiderte Employer Branding Strategie
  • Zeitersparnis

    Employer Branding ist ein langfristiger Prozess, der Zeit und Ressourcen erfordert. Wir stärken Ihre Marke als Arbeitgeber kontinuierlich, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können
  • Positive Außenwirkung

    Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Werte und Visionen authentisch nach außen zu kommunizieren und somit einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen
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Unser 4-Schritte-Plan für Ihr Employer Branding

Wie gelingt es, die eigene Arbeitgebermarke so zu gestalten, dass sie im Wettbewerb um Talente hervorsticht?
Genau dafür haben wir unser 4-Schritte-Programm entwickelt.

Marke definieren

Bevor wir mit dem Aufbau Ihres Arbeitgebermarke beginnen, müssen wir zuerst einige grundlegende Entscheidungen treffen. Wir definieren die Werte Ihres Unternehmens als Arbeitgeber und stellen diese Ihrem Wettbewerb sowie die Bedürfnisse der Kandidaten gegenüber. Somit stellen wir sicher, dass Ihre Marke relevant und einzigartig ist

Markenkommunikation kreieren

Nachdem Sie entschieden haben, welche Werte Ihr Unternehmen definieren sollen, können wir anfangen, Ihre Marke zu gestalten. Wir erstellen für Ihre Arbeitgebermarke die Inhalte und Formate, die Ihre Marke hervorheben, Ihre Kernwerte repräsentieren und potenzielle Bewerber inspirieren

 Ihr Team an Bord holen

Der Aufbau einer starken Marke ist nicht möglich ohne das Engagement des gesamten Teams. Wir betrachten Ihre Mitarbeitenden als wichtigen Teil Ihrer Arbeitgebermarke und setzen Sie – sowohl intern als auch extern – als Markenbotschafter perfekt in Szene 

Messen und anpassen 

Um zu wissen ob Ihr Employer Branding Erfolg hat und Ihre Zielgruppe erreicht, überprüfen wir regelmäßig messbare KPIs. Auf Basis dieser Daten verbessern wir unsere Strategie und finden neue Wege, um noch effizienter zu arbeiten und mehr Bewerber anzulocken

Wir verstehen Ihre Zielgruppen sowie deren emotionale Treiber und bauen Ihr Employer Branding darauf auf!

Erfolgreiches Employer Branding erfordert eine sorgfältige Strategie und die richtigen Werkzeuge, um Ihre Botschaft effektiv zu vermitteln. Eine gezielte Marktforschung und Analyse Ihrer Zielgruppen helfen uns dabei, Ihre Employer Branding Strategie zu optimieren und effizientere Ergebnisse zu erzielen.

brandsync® ist dafür die optimale Methode. So nutzen wir die neuesten Erkenntnisse aus den Neuro- und Kognitionswissenschaften, um Ihren Auftritt immer marken- und zielgruppengerecht umzusetzen. Denn wir wissen: Gerade beim Thema Fachkräftegewinnung spielen Erfahrungen, aber auch Emotionen wie Vertrauen oder Sicherheit eine tragende Rolle. Und brandsync® bietet Ihnen dabei diese Vorteile.

Analytisch

Unsere wissenschaftlich geprüften brandsync-Fragebögen geben Ihnen einen umfassenden Einblick, wie Mitarbeitende, Management und Zielgruppen Ihre Marke aus motivationaler und emotionaler Sicht wahrnehmen

 

Strategisch

brandsync® endeckt die emotionalen Treiber Ihrer Zielgruppe und Ihrer Mitarbeitenden. Wir erkennen die Potenziale zur Differenzierung und bauen sie zielgerichtet in Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihre Kommunikation ein

Synchron

Marketing, Kommunikation und HR: Wir synchronisieren Ihre Marke über alle Kontaktpunkte entlang der gesamten Customer Journey 

Kommunikativ

20 Jahre Erfahrung im B2B-Umfeld geben uns die nötige Souveränität zu wissen, wie wir Ihre Zielgruppe richtig ansprechen - und überzeugen

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Ein Energieunternehmen wird zur Arbeitgebermarke für eine ganze Region

Was macht die evm-Gruppe als Arbeitgeber aus? Und warum sollten sich die Menschen bei ihr bewerben? Für die Beantwortung dieser Fragen braucht es eine sinnstiftende Positionierung. Genau diese haben wir mit unserer Employer Branding Strategie entwickelt und damit Kundennähe fühlbar gemacht. 

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Mit Employer Branding durchstarten

Ausbildung hat doch keine Zukunft! Mit der richtigen Marketing-Strategie schon! 

Unser Employer Branding Konzept für die IHK Koblenz hat es geschafft, das Thema Duale Ausbildung auf allen Kanälen durchstarten zu lassen. Und nicht nur die Aufmerksamkeit von Azubis konnten wir damit gewinnen. 

Brainfood: Lassen Sie sich inspirieren.

Das Branding eines Unternehmens ist nicht nur eine ästhetische Entscheidung, sondern ein strategischer Prozess, der auf der Erkenntnis beruht, wie das Gehirn Informationen verarbeitet und auf sie reagiert. Durch das Verständnis der menschlichen Wahrnehmung und seiner Entscheidungsprozesse gestalten wir Ihr Employer Branding so, dass es gezielt positive Reaktionen und Assoziationen hervorruft und sich Ihre Marke als Entscheidungsanker im Kopf Ihrer (potenziellen) Mitarbeitenden festsetzt.

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Personalmarketing braucht Change: Unsere sechs Säulen für den Wandel

Unser Employee Centricity Ansatz ist die Erfolgs-Formel für Ihre Mitarbeiter-Aktivitäten – mit enormer Auswirkung und großen Potentialen für die Entwicklung Ihres Unternehmens.

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Markensynchronisierung: Wer belohnt, wird belohnt.

Wie die Neuro- und Kognitionswissenschaften zu B2B und der Autopilot im Kopf zu der Marketingpraxis Employer Branding gehören - das erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.

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Unser Markenmanagement-Modell brandsync erleben

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie wir Marken, Unternehmen und Zielgruppen auf wissenschaftlicher Basis analysieren? Sie wollen die Motive und Treiber kennenlernen, die hinter unserem Verhalten stecken? Dann legen wir Ihnen unsere brandsync-Magazine ans Herz. 

Sprechen Sie mit mir ...

Daniel Szkutnik

CEO, Stratege und Marken-Spezialist von trio-group

Kreative Strategien und Konzepte für Ihr Employer Branding sind meine Leidenschaft. Mit meiner Expertise im Online-Employee-Marketing unterstütze ich Sie dabei, das Potenzial Ihrer Arbeitgebermarke voll auszuschöpfen.

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Wir lieben den Wandel. Also treiben wir die digitale Transformation jeden Tag aufs Neue an.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung, rund 85 Mitarbeitende an 5 Standorten in Deutschland und Europa: Gemeinsam schaffen wir digitale und kommunikative Ökosysteme und verleihen Marken damit Identität sowie Seele. Als führender strategischer Beratungspartner für den B2B-Mittelstand stehen wir für die Verbindung von Technologie und Psychologie sowie Design und Content. Damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst. 

Fokus

B2B / Verwaltungen / Hochschulen

Mitarbeitende

Mehr als 85 Mitarbeitende freuen sich darauf, Ihre Projekte umzusetzen.

Standorte

Mannheim, München, Montabaur, Plovdiv (Bulgarien)

Inhabergeführt

Wir stehen für 100% Inhaberführung und damit für hohe Verlässlichkeit

Netzwerk

Wir haben ein eigenes internationales Agenturnetzwerk aufgebaut

Ausbildung

Mit unserer IT Talents Academy entwickeln wir junge Talente in der Tech-Welt.